1.Bundesdanprüfung bei der Deutschen Hapkido Federation e.V.

1.Bundesdanprüfung bei der Deutschen Hapkido Federation e.V.

Am 30.12.2018 fand die erste Bundesdanprüfung im Trainingscenter der Deutschen Hapkido Federation, in Eschweiler statt.

Angetreten waren zum 4. Dan Bettina Wagner und Detlef Fischer, sowie zum 5. Dan Helmut Lemmen und Wolfgang Roszik. Allesamt erfahrene Kampfsportler und Meister. So waren den auch die Leistungen hervorragend.

Meister Detlef Fischer beeindruckte die Prüfer mit Hankido- Hapkido Techniken in Kombination. Meisterin Bettina Wagner zeigte eine realistische Selbstverteidigung, gleich gegen 2 Angreifer, mit und ohne Waffen und Meister Helmut Lemmen überzeugte mit seiner Roll und Fallschule, sowie verschiedener Fußtechniken. Meister Wolfgang Roszik, der im Januar 2019 mit seinem eigenen Dojang , Mudo Center Wuppertal, startet, überzeugte die Bundesprüfer- Josef Römers (7.Dan), Marcel Bassiner (6.Dan) und Dirk Reizig (6.Dan), mit einem 4 er Bruchtest und einer gut ausgearbeiteten Selbstverteidigung.

Die Meister und Schüler der Deutschen Hapkido Federation gratulieren und freuen sich schon auf eine gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.